Endodontie in Berlin

Wurzelkanalbehandlung – die optimale, sicherste Abdichtung des Zahns

Die Zahnerhaltung ist uns sehr wichtig. Deshalb setzen wir auf thermoplastische Wurzelbehandlung in Berlin, eine neue und moderne Behandlungsmethode nach dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Bei der Wurzelkanalbehandlung in Berlin befreien wir die Zahnwurzelkanäle mechanisch und mit verschiedenen physiologisch-chemischen Spüllösungen von Geweberesten. Nur so wird verhindert, dass neue Bakterien eindringen und eine erneute Entzündung verursachen.

Mit der thermoplastischen Wurzelbehandlung bietet Ihr Zahnarzt in Berlin Ihnen den sichersten Weg, Ihren Zahn über viele Jahre zu erhalten. Dazu führen wir folgende Arbeiten durch:

• elektrische Längenbestimmung des Wurzelkanals
  • physiologische Ultraschallreinigung
  • spezielle Kontrastaufnahme zur 100-prozentigen Randdichte der Wurzelfüllung
  • Abfüllen des Wurzelkanals mit  thermoplastischem, schnell trocknendem Material.

Mit der thermoplastischen Wurzelbehandlung können Sie sogar verloren geglaubte Zähne oft noch sehr lange erhalten.

Für die optimale medizinische Versorgung empfehlen wir Ihnen, sich für die thermoplastische Wurzelbehandlung zu entscheiden. Einige wichtige Arbeitsschritte dieser Behandlung werden nicht vollständig von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Über die mögliche private Zuzahlung informieren wir Sie sehr gerne persönlich bei Ihrem Termin in unserer Praxis.

Sie haben Fragen zur Wurzelkanalbehandlung in Berlin? Vereinbaren Sie Ihren Termin unkompliziert online oder telefonisch unter der 030/4544877.